Ionaș Dreams of Rain

von Dragos Hanciu | MACH-Kino | Sa., 7. Juli, 16 Uhr | MACH-Festival 2018 | mit Filmgespräch!


Mitten in der Nacht lauert der rumänische Bauer Ionas Wildschweinen auf, die sein Maisfeld
zerstören könnten. Er träumt von seinem Vater und glaubt, dass dieser Traum Regen bringen wird.
Aber normalerweise kommen mit dem Regen auch die Wildschweine... Ein Kurzfilm, der uns in
andere Sphären irgendwo zwischen Natur und Übernatürlichem, Schlaf und Tod, der langen Zeit der
Gegenwart und Impulsen aus der Vergangenheit entführt.

MIT FILMGESPRÄCH IM ANSCHLUSS!

Preise und Nominierungen des Films:
ARISTOTELES WORKSHOP - Romania, 2016: Best Film Award (2016 edition of
the workshop)
VISIONS DU RÉEL- Switzerland, 2017: Premiers Pas (world premiere)
NEXT IFF - Romania, 2017: International Competition (national premiere)
FILMUL DE PIATRĂ - Romania, 2017: Documentary Competition - Audience
Award, Special Jury Mention
DOCUART - Romania, 2017: Documentary Competition - Best Cinematography
Award
ASTRA FILM - Romania, 2017: DocSchool Competition
SILVER EYE AWARD - Czech Republic, 2017: Best Short Documentary nominee
CULESE DIN BALCANI - Romania, 2017
ENTREVUES FILM FESTIVAL - France, 2017: Short Film Competition - Special
Jury Mention
FILMER LE TRAVAIL - France, 2018: International Competition
ONE WORLD - Romania, 2018: Delicatessen Section